Lily King
C. H. Beck, 2021
22,00 EUR
ISBN: 978-3406756986
319 Seiten
“Ich staune immer wieder, dass du meinst du hättest etwas zu sagen.”
“Writers & Lovers” ist eine Liebesgeschichte von King an die Literatur und das Schreiben an sich.
Casey ist Anfang 30, jobbt als Kellnerin, damit ihr Schuldenberg zumindest nicht weiter ansteigt, wohnt in einer kleinen Gartenhütte bei einem Bekannten ihres Bruders im Garten und versucht sich zwischen zwei Männern zu entscheiden.
Sie schreibt an ihrem ersten Roman mit einer Verzögerung von sechs Jahren. Eine Geschichte über Kuba, eine Geschichte, die sie mit ihrer Mutter verbindet, die überraschend verstorben ist, was die Arbeit so schmerzvoll werden lässt.
Wir treffen in Casey an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie versucht, alles in den richtigen Bahnen zu halten und kurz davor ist, in mehrere Krisen abzurutschen.
Gefühlt noch immer in ihren letzten Jugendtagen, hat sie mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen und versucht sich selbst zu finden. Dennoch spüren wir von Anfang an Hoffnung mit schwingen und begleiten Casey gerne mit allen Emotionen auf ihrem Weg.
“Für den Augenblick haben sich alle meine Bienen in Honig verwandelt.”
Lily King erzählt unaufgeregt und literarisch anspruchsvoll. Man lässt sich gerne in die Geschichte fallen und kann eine große Portion Optimismus aus dem Buch mitnehmen!
“Writers & Lovers” ist eine Liebesgeschichte von King an die Literatur und das Schreiben an sich.
Und was ist für euch das Wichtigste an der Literatur?
Comments